Uns erreichen Sie hier: (klick hier)

      corona1  halle1
            Unsere Termine              Aktuelle Regeln     Hallenfliegen

frae

Was machst du in dieser schweren Zeit? Wie beschäftigst du dich, was ist mit Modellfliegen?

Schickt uns eure Ideen, Bilder oder Videos! Vielleicht helft ihr anderen damit, damit wir diese schwere Zeit gut und gesund überstehen?

Hier könnt ihr schon sehen, was andere machen!

(Alle Aktivitäten als Liste)

 

Kommentare  

#4 Buschu Dirk 2020-05-03 18:41
Moin Flieger,
ja Ulli hat mich schon verraten , ich habe mir den
---EasyGlider4---zugelegt und habe ihn auch schon fast fertig gestellt , aber jetzt fehlt mir die richtige Kenntnis über die Finesse im Detail , da ich ein Einschubteil für Akku und Empfänger vorgesehen habe, wo ich nicht so richtig mit zurecht komme, da ich ja noch ein Einsteiger bin. Werde mal versuchen ein paar Bilder einzustellen, die das Problem vielleicht deutlich machen. Gruß Buschu Dirk :-)
Dem Administrator melden
#3 Leif Endruweit 2020-04-10 20:03
Hallo liebe Leute, schön, dass alle wohlauf sind und wir freuen uns auf einen guten, wenn auch verspäteten Saisonstart. Ich hab`über die Wintermonate den 2016 als Ersatz für den verunfallten Schlepper angeschafften Flieger fertiggestellt. Nun auch mit E-Antrieb, der hervorragend funktioniert. Kurz vor den Beschränkungen um die Covid Pandemie, hatte ich noch ausreichend Gelegenheit, das Modell zu fliegen, was gut gelungen war. Ansonsten arbeite ich am Projekt ASW 27 von Beineke mit 3,4m Spw. Antrieb ist z.Z. keiner vorgesehen, dafür aber eine Schleppkupplung. Renovierungs-und Umbauarbeiten am BIG LIFT sind ebenfalls im Gange. Der Sommer kann kommen. Bleibt gesund und auf ganz bald, Gruß, Leif
Dem Administrator melden
#2 Ulli 2020-03-29 22:03
Mehr über den Bergfalken findet man hier
https://mfg-barsinghausen.de/index.php/2015-02-12-15-09-24/was-macht-ihr/730-bergfalke-ensteht
Dem Administrator melden
#1 Thomas 2020-03-29 17:30
Mü13e Bergfalke, Spw. 3500mm, gelaserter Holzbausatz.
Der Bausatz kommt morgen bei mir an.
Dem Administrator melden

Wichtiges

Der Modellflugplatz ist wieder geöffnet, aber mit Regeln fürs Fliegen

Unsere Termine

Sa Sep 26, 2020 @13:00 -
Abfliegen
Sa Okt 17, 2020 @15:00 - 18:00
Hallenfliegen
Sa Nov 07, 2020 @15:00 - 18:00
Hallenfliegen
Sa Nov 21, 2020 @15:00 - 18:00
Hallenfliegen
Sa Dez 12, 2020 @15:00 - 18:00
Hallenfliegen
Copyright © 2020 Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Werbung

Wir unterstützen...

luftfahrt1      fzb kl

Luftfahrt-            Freiwilligenzentrum
museum Laatzen       Barsinghausen