Uns erreichen Sie hier: (klick hier)

      corona1 
            Unsere Termine              Aktuelle Regeln

logo graupner

Graupner Deutschland ist insolvent! Und wieder ein Schreck für alle, die sich für Graupner (Sender oder Flieger) entschieden haben, nachdem vor Monaten das Thema schon mal auf dem Tisch war. Diesmal ist die deutsche Niederlassung von Graupner betroffen und es sieht danach aus, dass alles nach Korea verlagt wird. Aber leider gibt es im Moment noch keine klaren Aussagen, wie es weitergehen wird.

Mehr als diese Infos scheint es derzeit nicht zu geben:

Aufatmen in Deutschland bei den Graupner-Freunden.

Homepage von Graupner

News aus dem RC-Bereich  

Artikel im Teckboten 

Artikel in der Eßlinger Zeitung

Artilel von Schultze&Braun 

 

Aktuell machen sich die unsere Mitglieder Sorgen, weil es keine Empfänger mehr zu kaufen gibt. Was kann das bedeuten? Wie geht es weiter? Dazu findet ihr aber hier eine Info, die aussagt, dass die Kernprodukte wie Fernsteueranlagen, Lade- und Servotechniken künftig direkt in Korea bei der Muttergesellschaft angesiedelt werden sollen. Das läßt hoffen!

graupner01

Wir bleiben für euch dran!! 

Wichtiges

Der Modellflugplatz ist wieder geöffnet, aber mit Regeln fürs Fliegen

Unsere Termine

Sa Sep 26, 2020 @13:00 -
Abfliegen
Copyright © 2020 Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Werbung

Wir unterstützen...

luftfahrt1      fzb kl

Luftfahrt-            Freiwilligenzentrum
museum Laatzen       Barsinghausen