Uns erreichen Sie hier: (klick hier)

    button  corona1  
            Unsere Termine              Aktuelle Regeln 

Hallo Jungs,
ich habe in der Zeitschrift FlugModell einen interessanten Artikel gelesen, in dem es um die neue Firmware geht, die u.a. das neue Übertragungsverfahren (CE-Norm (EN 300 328 V1.8.1)) unterstützt. Aber eine weitere wichtige Neuerung betrifft den Umstand, bei dem man versehentlich mit einer falschen Konfiguration eine Modell fliegen möchte. Jetzt bietet auch Graupner die Möglichkeit, dass der Sender erkennt, ob das richtige Modell eingestellt und verwendet wird (hier HoTTSync Verfahren genannt).

Hier kann man nachschauen, ob die neue Firmware auch schon für sein Modell verfügbar ist:
http://www.graupner.de/de/supportdetail/cc489e1d-0c1c-4cdd-a133-398d908bc27d

Auf Wunsch kann ich den Artikel gern mal einscannen, bitte melden, wenn jemand dies möchte.

Hier weitere Infos dazu: klick hier.

Viele Grüße
Ulli

Kommentare  

#1 Ulli 2015-06-14 11:48
Ich habe die ersten Tests und Umstellungen vorgenommen, klappte alles super, so wie es sein soll. Keine Probleme festgestellt.
Dem Administrator melden

Wichtiges

 

Inzidenzwert Region Hannover unter 10,
gut gemacht!
Slotliste nicht mehr notwendig!!!

 

Ab dem 1.5.2021 ist an jedem Flieger die eID anzubringen!

  • :

Wetter Platz

Temperatur: 18.30 Grad
Wind: 2.4 m/s -- 8.64 km/h -- 2 BFT
Windrichtung Nordnordwest (NNW)

Unsere Termine

Fr Jul 02, 2021 @19:00 -
Stammtisch
Fr Jul 16, 2021 @19:00 -
Jahresversammlung
Fr Aug 06, 2021 @19:00 -
Stammtisch
Fr Sep 03, 2021 @19:00 -
Stammtisch
Copyright © 2021 Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Werbung

Wir unterstützen...

luftfahrt1      fzb kl

Luftfahrt-            Freiwilligenzentrum
museum Laatzen       Barsinghausen