Uns erreichen Sie hier: (klick hier)

      corona1 
            Unsere Termine               Aktuelle Infos

April 2020: Wir denken, dass die Modellbauläden hier vor Ort, wie viele andere Geshcäfte auch, es schwer in diesen Zeiten haben.

In den schweren Zeiten der Coronakrise hier mal ein Überblick über die Läden und Shops, die uns ständig mit Flugzeugen, mit Material oder KnowHow unterstützen. Wir denken, es macht Sinn, dass wir in diesen Zeiten auch an diese Geschäfte denken und sie unterstützen sollten. Dabei sind dies die Geschäfte hier im Raum Hannover, aber die Internetshops in Deutschland und Österreich.

Eine Übersicht der Modellbaushops im Raum Hannover (klickt in die Karte) und hier die Kontaktdaten dazu:

karte

 Eine Liste der Internetshops findet ihr hier.

 

 

spiegel1Der Spiegel ist wieder da!? Danke! Er steht an der Ecke Wennigser-Str.  und Winkelstrasse in Egestorf und hilft allen, die aus Richtung Barsinghausen kommen beim Abbiegen. Wer den Modellflugplatz aus Barsinghausen oder Kirchdorf kommend erreichen möchte, der nutzt meist diese Abbiegung. Der Gegenverkehr ist hier nicht oder nur schlecht einsehbar, daher haben wir schon länger einen Spiegel gefordert.

 Erinnerung: Die Region hatte den von der Stadt aufgebauten Spiegel vor Wochen entfernen lassen. 

 

anfahrt2

 

spiegel2

frae

Was machst du in dieser schweren Zeit? Wie beschäftigst du dich, was ist mit Modellfliegen?

Schickt uns eure Ideen, Bilder oder Videos! Vielleicht helft ihr anderen damit, damit wir diese schwere Zeit gut und gesund überstehen?

Hier könnt ihr schon sehen, was andere machen!

 

ostern1

Ostern 2020: Wir wünschen allen Mitgliedern, allen Familienangehörigen und allen Freunden ein frohes Osterfest 2020. 

Dieses Osterfest wird ein wenig anders sein, als all die anderen Osterfeste. Viele von uns können das Fest nicht mit ihren Kindern und Enkeln verbringen und die anderen, die Kinder zu Hause haben, die dürfen nicht alles mit den Kindern unternehmen, was man sonst gemacht hat. Eine schwere Zeit für alle von uns. Und natürlich fällt das Modellfliegen auch an diesem Ostern aus, schade!

ABER, es wird weitergehen, bald! Und wir sind auch schon dabei den Modellflugplatz vorzubereiten.

Da wir ja alle altuell viel Zeit zu Hause verbringen, hier mal ein Video mit all den Bildern aus der Vergangenheit:

 

Bleibt alle gesund und haltet durch, das Ende der Krise wird kommen.

halt     corona1

Auch wenn das Wetter im Moment noch nicht zum Modellfliegen einlädt, die aktuelle Situation um den Corona-Virus verbietet uns das Modellfliegen auf dem Modellflugplatz bis auf weiteres.

Bitte beachtet dieses Verbot, es stammt nicht nur vom Verband, sondern von der Bundes- und Landesregierung und kann bei Zuwiderhandlungen zum Entzug unserer Aufstiegserlaubnis führen.

Mehr dazu hier von der Meldung des DMFV.

Ein entscheidender Punkt für uns ist welches Grundverständnis für das Zusammenleben wir mit unserem Tun in unserem Umfeld hinterlassen. So lange Mitmenschen mit dem Covid-19 um ihr Überleben kämpfen, Pflegepersonal am Rande des körperlichen und seelischen Zusammenbruchs arbeitet, Arbeiter*innen mit Kurzarbeitergeld bzw. Hartz IV über die Runden kommen und schlimmstenfalls arbeitslos, sind wir gefordert alle unseren Beitrag zu leisten und der heißt keinen weiteren Menschen mit dem Virus anzustecken und damit einen möglichen weiteren Patienten in das überlastete Gesundheitssystem zu schicken.

Bitte achtet auf euer Umfeld und auf euch, so dass wir uns nach dieser schweren Zeit alle wieder gesund, munter und vollzählig auf unserem Modellflugplatz und an anderer Stelle treffen können.

Und was uns besonders am Herzen liegt: Wir bedanken uns ganz herzlich bei all den Menschen, die sich in dieser Zeit besonders um kranke und alte Menschen, aber auch um uns kümmern, DANKE!. Ach ja, dass Opa und Oma nicht bei der nötigen Kinderbetreuung helfen dürfen, finden wir besonders schlimm! 

Wichtiges

Unsere Termine

Fr Mai 08, 2020 @19:00 -
Stammtisch
Fr Jun 05, 2020 @19:00 -
Stammtisch
Fr Jul 03, 2020 @19:00 -
Stammtisch
Copyright © 2020 Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Werbung

Wir unterstützen...

luftfahrt1      fzb kl

Luftfahrt-            Freiwilligenzentrum
museum Laatzen       Barsinghausen