Uns erreichen Sie hier: (klick hier)

       wetter4
             Unsere Termine              

Messe Modellbau Friedrichshafen 2019

messe2019

Es ist wieder soweit, 01. bis 03. Novembe 2109 (mehr hier)

Wer zur Messe möchte, der DMFV hat uns wieder Ermässigungskarten zur Verfügung gestellt. Bitte an Ulli wenden.

Hier ein paar interessante Flieger zum Verkauf, bzw. zu verschenken.

Angebot des Luftfahrtmuseums Laatzen-Hannover:

hawk

und weitere Flieger

Die Flieger befinden sich im Luftfahrtmuseum Laatzen-Hannover und können dort besichtigt werden, Kontakt über Ulrich Schulz (0172 5429676). Anschauen möglich, Preisangebote auch möglich.

 

Angebot von Günter (SMG Langenhagen):

gue

und weitere Flieger.

Anmerkung: Die Salto von rippin und die Empfänger sind schon weg.
Die Flieger befinden sich in Langenhagen, Kontaktdaten siehe Fliegerliste.

 

container01Der Vorstand hat beschlossen, einen Lagercontainer anzuschaffen (wurde uns kostenlos überlassen). Der Container wird auf dem Modellflugplatz nördlich des Unterstandes aufgestellt und gemäß Bauantrag mit einer Hecke umrandet, bzw. unsichtbar gemacht. Im unteren südwestlichen Teil des Modellflugplatzes wird die vom Bauantrag geforderte Ausgleichsfläche entstehen (früchtetragende Sträucher und eine Eiche). 

In dem Container sollen alle MFG-Gegenstände (Bänke, Rasenmäher, Rasenkantenschneider, Geschirr, ...), die heute verstreut bei den Mitgliedern gelagert werden, aufbewahrt werden. Dazu wird der Container auch die Ladestation aufnehmen.   

 

 

container01Im Zuge des Projektes Ladestation wurde geplant, diese in einem Container unterzubringen, um Vandalismus vorzubeugen. Den Container haber wir kostenlos von dem Eingetümer des Kuba erhalten, lediglich die Entkernung mußten wir selbst durchführen. Leider verzögerte sich das Aufstellen des Containers auf dem Modellflugplatz wegen des Bauantrages (!), der auch für einen Container notwendig ist. Anfang Oktober 2019 wurde der Bauantrag genehmigt. 

Der Container wird auf dem Modellflugplatz nördlich des Unterstandes aufgestellt und gemäß Bauantrag mit einer Hecke umrandet, bzw. unsichtbar gemacht. Im unteren südwestlichen Teil des Modellflugplatzes wird die vom Bauantrag geforderte Ausgleichsfläche entstehen (früchtetragende Sträucher und eine Eiche). 

Neben der Ladestation soll der Container aber auch als Lagercontainer dienen.

 
Hier sieht man die Position des Containers und der Ausgleichsfläche:
 Platz des Containers BaugenehmigungSeiteC

 Da das Projekt sehr umfangreich ist, ist jede helfende Hand willkommen. Die Koordination erfolgt durch Ulli.

13.10.2019: Das Projekt Umzug Container (der uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurde) hat begonnen. Der Container (20Fuß, 620 lang, 280 breit, 320 hoch) steht in Barsinghausen beim Kuba auf dem Hof und beinhaltet eine Heizung. Diese wurde ein den letzten Tagen von uns ausgebaut und über den Schrotthändler Haun kostenlos entsorgt. Und wieder ist Hans-Werner Ahrberg derjenige, der alles kann und macht, danke Hansi!

Da der Container doch ein wenig größer und schwerer als gedacht ist, wird der Transport von Barsinghausen zum Modellflugplatz von einer Transportfirma durchgeführt. Dies ist notwendig, weil so ein Transport von der Höhe her nur mit einer Sondergenehmigung durchgeführt werden darf (Brücken, Hochspannungsleitungen usw. sind zu beachten). 

Container
Container Container
Container
Container Container
Container
Container Container
Container
Container Container
Container
Container Container
Container
Container Container
Container
Container Container
Container
Container Container
Container
Container Container
Container
Container Container
Container
Container Container
Container
Container Container

unterstand01

Um Zuge des Aufstellens des Containers und des dazugehörigen Bauantrages haben und mußten wir den alten Bauantrag anpassen, weil wir den Unterstand innen teilweise schon verkleidet haben. Dies ist laut altem Bauantrag nicht erlaubt, so das wir diesen ändern mußten, was nun geschehen und genehmigt ist. Damit werden wir in den nächsten Monaten die Innenseiten des Unterstandes komplett neu verkleiden, wobei wir aber ähnliches Material nehmen müssen, welches wir heute auch schon teilweise verbaut haben. Diese Maßnahme ist auch notwendig, weil durch Unbefugte die Innenverkleidung teilweise zerstört wurde.

 

 

Wichtiges

Termine

Sa Okt 19, 2019 @15:00 - 18:00
Hallenfliegen
So Okt 20, 2019
Modellbaubörse Melle
Fr Nov 01, 2019 @19:00 -
Stammtisch
So Nov 17, 2019 @15:00 - 18:00
Hallenfliegen
Fr Dez 13, 2019 @19:00 -
Weihnachtsfeier 2019
Sa Dez 14, 2019 @15:00 - 18:00
Hallenfliegen
Di Dez 31, 2019 @11:00 -
Silvesterfliegen
Copyright © 2019 Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Werbung

Wir unterstützen...

luftfahrt1      fzb kl

Luftfahrt-            Freiwilligenzentrum
museum Laatzen       Barsinghausen