Wasserkuppe03

Im Mai 2022 waren einige Mitglieder zum Hangfliegen auf der Wasserkuppe in der Rhön.

Wasserkuppe03

Wasserkuppe03

Wir waren in der Woche da und hatten genügend Zeit und Raum zum Fliegen. Es war alles möglich, Fliegen mit und ohne Motor und alle von uns hatten viel Spaß beim Fliegen, Klönen und Relaxen. Verwöhnt wurden wir im Hotel Haus zur Wasserkuppe in Ehrenberg. Anders als von vielen vorhergesagt, waren zwar einige Modellfreunde vor Ort, aber es gab genug Raum un dauch genug Wind zum Fliegen. So konnten wir zwei der vier Hänge nutzen und ausprobieren. Schäden sind kaum zu beklagen, ratsam ist aber immer auch Flieger mit Motor dabei zu haben. Zeit zum Genießen der Umgebung blieb uns kaum (es hat nicht geregnet), aber Eindrück von Segelflugmuseum und der Landschaft konnten wir trotzdem sammeln.

Danke Jungs für die schöne Zeit dort. Gerne wieder.

Eigene Bilder und Videos (sind in Arbeit, folgen noch) findet ihr in der MFG-Cloud im Ordner Bilder und dem Unterordner Wasserkuppe 2022. 

Hier ein erstes Video von uns:

   

Übernachtet haben wir in Ehrenberg im Hotel Haus zur Wasserkuppe. Das Hotel liegt nur ca. 8 Minuten von der WaKu entfernt, ist sehr gemütlich, ein echtes Familienhotel. Vielen lieben Dank an das Team für die schöne Zeit.

Weitere Eindrücke von der Wasserkuppe findet ihr hier (einige Webcams). Und hier ein paar tolle Videos aus Youtube von der Wasserkuppe:

   

  

  

   

   

Tbutton_aktuelles.png BannerCOPTER 3 Tbutton_flugbetrieb.png Tbutton_flugbetrieb.png Tbutton_flugbetrieb.png Tbutton_flugbetrieb.png