ausweis1

Bisher gilt und galt der Kenntnisnachweis als Nachweis zum Fliegen auf dem Platz und auch außerhalb.

Aktuell ist der Kenntnisnachweis noch gültig und eine Entscheidung für nach dem Ende 2022 steht noch aus. 

Mehr kann man auf der Seite des DMFV lesen. 

Kurz zusammengefaßt: Für alle beim DMFV versicherten Mitglieder gilt der Kenntnisnachweis weiter und akutell ist davon auszugehen, dass er auch nach dem Ende des Jahres 2022 weiter gilt. Für alle Mitglieder, die nicht beim DMFV versichert sind, ist die Lage bis zum Ende des Jahres 2022 noch klar, was danach passiert, ist noch unklar.

Wir bleiben dran. Handlungsbedarf besteht für euch noch nicht!

Für Dohnenflieger, die nicht dem Verband angehören und außerhalb des Platzes fliegen, gibt es aber schon einen Eu-Kompetenznachweis. Mehr dazu hier.

 

Tbutton_aktuelles.png BannerCOPTER 3 Tbutton_flugbetrieb.png Tbutton_flugbetrieb.png Tbutton_flugbetrieb.png Tbutton_flugbetrieb.png