Uns erreichen Sie hier: (klick hier)

    button  corona1  
            Unsere Termine              Aktuelle Regeln 

2020: Coronakrise: Hier der Bau eines Buschtrottels und einen kurzen Baubericht dazu:

Leif (3)

 

Mike und ich haben uns auf den Bau eines selbst konstruierten, -gefrästen und -gebauten RES Seglers verständigt; bald geht`s los. Wenn gewünscht, berichte ich gern. Doch zunächst zum warmwerden haben wir nach einem Downloadplan aus der "Flugmodell" den BUSCHTROTTEL ebenfalls selbstgfräst und gebaut aus DEPRON. Gleichermassen geeignet für drinnen und draussen. Sehr einfach und schnell zu bauen, man beachte die Räder , auch aus EPP, per Fräse rund aus der Platte und dann mittels Aufnahme an der Drehbank in Form gebracht. Die FUN CUB Schlappen sind bundesweit ausverkauft--- Modellbau eben!! Cool, oder?!!😎

Ansonsten geht die Arbeit nicht aus, da diverse Modelle noch endgültig flugfertig gestellt werden müssen. Angepeilt ist die BEINEKE ASW 27, 3,40m,die schon seit Längerem bei mir wartet. Den alten Holzflieger mit 3,65m hatte ich ja schon im Herbst mit einem Antrieb versehen und nun endlich hergerichtet. Fliegt bombastisch hier in Urbar am Hang und in der Thermik (Fotos hier).

 

Leif (4)

Leif (5)

Leif (6)

Leif (7)


Leif (8)

Leif (9)

Leif (10)

Leif (11)

Leif (11)

 

 


frae Weitere tolle Beiträge in dieser Rubrik.

Copyright © 2021 Modellfluggruppe Barsinghausen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Wir unterstützen...

luftfahrt1      fzb kl

Luftfahrt-            Freiwilligenzentrum
museum Laatzen       Barsinghausen